Service-Leitfaden
Sehr geehrter Gast,
ein herzliches Willkommen im Scandic Design First Class Hotel@Hoeferer. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben! Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist das Wichtigste für uns!
Hier finden Sie einige Punkte, die während Ihres Aufenthalts nützlich sind.
Herzliche Grüße
Ihr Team vom Scandic Design First Class Hotel@Hoeferer.
Wichtige Telefonnummern / Important telephone numbers
Polizei | Police | 110
Krankenwagen | Emergency Call |19222
Feuerwehr | Fire Brigade | Fire Brigade 112
ABREISE
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 10.00 Uhr zu räumen. Ihr Gepäck deponieren wir gerne an der Rezeption für Sie. Falls Sie nach 10.00 Uhr auschecken möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.
ADAPTER/ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE
Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Strom- und Telefonadapter erhalten Sie an der Rezeption.
ANREGUNGEN / VERBESSERUNGEN
Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst. Wir werten Ihre Fragebögen, die auf den Zimmern ausliegen, systematisch aus, denn wir wissen alle, „nobody is perfect“, aber wir streben jeden Tag nach Perfektion, helfen Sie uns dabei.
ANREISE
Ab 14:00 Uhr ist die Anreise bzw. der Bezug Ihres Zimmers möglich. Sollten Sie früher anreisen wollen, fragen Sie bitte vorab nach einem Früh CheckIn gegen Gebühr von 20,00€. Gerne verwahren wir Ihr Gepäck schon vor 14:00 Uhr.
APOTHEKE
Im Einkaufszentrum gegenüber finden Sie die Sebastian Apotheke. Gerne bestellen wir Ihnen Medikamente mit Lieferung direkt in das Hotel.
ARZT
Bitte rufen Sie die Rezeption an. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.
AUSFLÜGE
Tipps erhalten Sie jederzeit an der Rezeption.
AUTOVERMIETUNG
In Regensburg finden Sie mehrere Autovermietungen – unser Rezeptions Team ist Ihnen bei der Bestellung eines Mietwagens behilflich.
AUTOWERKSTATT
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
BABYBETTEN
Stehen Ihnen für einen Unkostenbeitrag von 8,00€/Nacht zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unser Housekeeping Team.
BADEMANTEL UND SLIPPER
Einen Bademantel und Badeslipper bringen wir Ihnen gerne auf das Zimmer. Der Bademantel ist bei Abreise abzugeben, die Slipper sind ein Geschenk des Hauses, das Sie gerne als Andenken mit nach Hause nehmen dürfen. Bitte kontaktieren Sie unser Housekeeping-Team bzw. unser Rezeptions- Team.
BAHN/BUS
Mit der Linie 5 erreichen Sie das Stadtzentrum. Der Bus fährt etwa alle 20 Minuten. Die Haltestelle zum Aussteigen bei der Rückfahrt ist „Tegernheim- Martin-Luther-Kirche“ – an unserer Rezeption erhalten Sie die aktuellen Fahrpläne.
BANKEN
An der Hauptstraße finden Sie sowohl eine VR- Bank als auch eine Sparkasse.
BAR
Unsere Hotelbar hat täglich von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Neben einem kühlen Bier verwöhnen wir Sie mit Cocktails und kleinen Knabbereien. Besuchen Sie uns!
BEWERTUNG
Nichts ist für eine zukünftige Kaufentscheidung so wichtig, wie die Meinung von Kunden. Da wir als neues Hotel sehr auf Ihre Erfahrungen, Eindrücke und positiven Momente bei uns im Hotel angewiesen sind, möchten wir Ihnen ans Herz legen, dass Sie Ihren Aufenthalt bewerten. Dazu stehen Ihnen unsere Homepage, Google, Tripadvisor aber auch Ihr Buchungs Kanal (HRS, Expedia, booking etc.) zur Verfügung.
BETTEN
Sie schlafen in Betten, die erst in 5 Sterne Häusern zu einer Standard-Ausstattung gehören. Wir sind überzeugt, dass das Beste nur gut genug für Sie und Ihre Nachtruhe sein kann.
BEZAHLUNG
Bitte bezahlen Sie Ihre Hotelrechnung an der Rezeption beim CheckIn. Neben Bargeld akzeptieren wir auch Master Card/ Eurocard, Visa Card, JCB, American Express und Euro-Cheque Karte.
BEAUTY SALON
In Kürze entsteht im Untergeschoß KG ein Beauty Salon. Über die Rezeption können Sie sich gerne über das Service Angebot informieren und gleich einen Termin vereinbaren.
BITTE NICHT STÖREN
Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.
BRIEFMARKEN
Erhalten Sie an der Rezeption.
BLUMEN
Gerne bestellen unsere Empfangsmitarbeiter Blumen für Sie.
BÜGELBRETT/BÜGELEISEN
Dies bringen wir gerne auf Ihr Zimmer. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.
BÜGELSERVICE
Gerne bügeln wir Ihre Wäsche gegen Gebühr, die Rückgabe erfolgt innerhalb einer Stunde. Wenden Sie sich bitte an unser Housekeeping-Team.
CANDY BAR
Bedienen Sie sich nach Lust und Laune an unserer Candy Bar im Buffet-Bereich. Dort finden Sie kleine Verführungen, die Sie selbst in den bereit gelegten Papiertütchen mischen können. Achten Sie auf strenge Hygiene beim Umgang. Der Preis für eine Tüte ist an der Vertrauenskasse angeschrieben.
CHECKIN- AUTOMAT
Sie können quasi rund um die Uhr bei uns einchecken. Das funktioniert über unser ARIANE System auf der rechten Seite der Eingangstür im Windfang. Ohne Hotelpersonal, mit elektronischer Bezahlung, Ausfüllen des Meldescheins und Ausgabe der Zimmerkarte sind Sie innerhalb von ca. 8 Minuten eingecheckt.
DECKEN
Zusätzliche Woll- oder Bettdecken erhalten Sie jederzeit auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an unser Housekeeping-Team oder an die Rezeption.
DIÄTKÜCHE- UNVERTRÄGLICHKEITEN
Gerne bereiten wir Ihre Speisen auf Wunsch diätetisch bzw. allergenarm für Sie zu. Geben Sie dazu Ihre Wünsche unserem Servicepersonal bekannt.
E- BIKES
Sie können gerne gegen Gebühr eines unserer Leih-E-Bikes mieten. Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeption.
ERSTE HILFE
Eine Hausapotheke befindet sich an der Rezeption.
FANCOIL- KLIMAANLAGE
In Ihrem Hotelzimmer ist ein 4-Leiter System auf Wasserbasis verbaut. Es wird mit einem extrem leisen Aggregat sowohl gekühlt als auch geheizt. Es gelangt keine „fremde“ Luft in Ihr Zimmer; Heizen und Kühlen funktioniert über Wärmetauscher. Keine zusätzliche COVID-19 Problematik!
FEUER
Die automatische Brandmeldeanlage in unserem Haus wird Sie über Lautsprecher informieren. Informationen über Fluchtwege finden Sie im Vorraum Ihres Zimmers und auf den Fluren.
FEUERLÖSCHER
Befinden sich auf jeder Etage in den Fluren und im Treppenhaus.
FOTOKOPIEN
Gerne erhalten Sie diese gegen eine Gebühr an unserem Empfang.
FRISEUR
Die Rezeption ist Ihnen bei der Reservierung eines Termins gerne behilflich.
FRÜHSTÜCK
Genießen Sie unser Frühstücksbuffet im Restaurant täglich von 6.30 bis 10.00 Uhr, und am Wochenende von 7.00 bis 11.00 Uhr. Unser Frühstücksservice steht für Ihre Wünsche bereit und bedient Sie gerne.
FRÜHSTÜCKSKARTE IM ROOMSERVICE
Gerne können Sie aus unserer Frühstückskarte etwas auswählen und wir servieren Ihnen gegen Gebühr auf dem Zimmer.
FUNDSACHEN
Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorengegangenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.
FUSSBÖDEN
In Ihrem Zimmer ist ein Massivholz Fussboden aus Esche verlegt. Massivholz lebt mit Ihnen, da es die Luftfeuchtigkeit im Zimmer reguliert. Die Esche ist der typische Baum der Donau Auen. Damit symbolisieren wir unsere „Verwurzeltheit“ mit unserer Heimat Altbayern und der Donau. Unser Haus ist geerdet und bodenständig.
GENUSSGARTEN
Der Hotel Park ist so angelegt, dass über die ganze Vegetationsperiode etwas grünt, blüht oder reift. Als Hotelgast dürfen Sie gerne überall naschen. Ob es reife Aprikosen oder Tomaten alter russischer Sorten sind, genießen Sie den Garten/ Park mit allen Sinnen.
GEPÄCK
Ihr Gepäck deponieren wir gerne in unserem Gepäckraum. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.
GEPÄCKSERVICE
Service wird bei uns groß geschrieben. Wir bringen Ihr Gepäck nicht nur beim CheckIn, sondern auch beim Check Out aus dem Zimmer. Falls Sie Hilfe mit ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
GETRÄNKE IM ROOMSERVICE
Während unserer Geschäftszeiten 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr können Sie gerne Getränke mit Roomservice gegen Gebühr ordern. Bitte wählen Sie die 09403-9696800 für die Rezeption. Auf Grund der Covid-19 Situation liegen leider keine Getränkekarten aus. Diese können Sie gerne an der Rezeption einsehen.
GOTTESDIENST
Für Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne zur Verfügung.
GREEN CHEFS
Wir sind Mitglied bei Green Chefs. Damit verpflichten wir uns zu einem fairen Umgang mit den Mitarbeitern, und wir verpflichten uns zu einem Ressourcen schonenden Umgang der eingesetzten Materialien. Unsere Wurzeln liegen im Forst, daher haben wir das Thema Nachhaltigkeit in unserer DNA.
GRILLSTATION
Wir stellen Ihnen einen Grill in unserer Grillstation zur Verfügung. Bezüglich Brennmaterial (Holzkohle, Gas) wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
HOTELRESERVIERUNG
Nutzen Sie die Möglichkeit, bei uns direkt Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel zu reservieren. Wenden Sie sich hierzu an unser Empfangsteam.
HYGIENEARTIKEL
Hygieneartikel, wie Zahnbürste oder Rasierer, halten wir an der Rezeption für Sie bereit.
INTERNET
In der gesamten Anlage, selbst im Park und auf den Parkplätzen, steht Ihnen High Speed Internet mit WiFi (WLan) zur freien Einwahl zur Verfügung.
KAFFEE TEE
Eine hochwertige Gastronomie Kaffeemaschine steht Ihnen rund um die Uhr mit Kaffeebohnen von AZUL und Tee der Begleitmarke KEO zur Verfügung. Auch hier darf es ruhig hochwertig sein… . Pro Tasse Kaffee bzw. Tee bitten wir Sie, 2€ in die Vertrauenskasse neben der Kaffeemaschine zu werfen.
KONFERENZRÄUME
Unser Hotel kooperiert mit der Armin Wolf Arena der Regensburger Legionäre. Hier finden Sie die schönsten Konferenzräume in Regensburg. Mit kalifornischer Küche und einem Blick in die beeindruckenste Baseball Arena Deutschlands fällt es hier nicht schwer, erfolgreich zu tagen. Detaillierte Informationen erhalten Sie an der Rezeption.
KOPFKISSEN
Ihr Zimmer ist bereits mit einem Kopfkissenmenü ausgestattet. Wir bieten Ihnen bei Bedarf weitere Kopfkissen an. Bitte fragen Sie unsere Rezeption.
KOSMETIKA
Wir haben unsere eigene Kosmetikserie in Frankreich in Auftrag gegeben. Die Rezepturen sind nachhaltig, hochwertig und selbstverständlich gut verträglich. Nehmen Sie gerne, die für Sie im Zimmer ausgelegten Kosmetika zu Ihrer weiteren Verwendung an sich.
KÜCHENNUTZUNG
Die Mikrowelle oder auch die Kochplatte können Sie mit Ihrem eigenen Induktionsgeschirr gerne kostenfrei nutzen. Die Küche ist gegen eine Gebühr von 10,00€ per Tag nutzbar. Die Ausstattung ist für die Zubereitung kleinerer Speisen ausreichend. Eine Inventarliste befindet sich im Schrank.
KÜHLSCHRANK
Jedes unserer Zimmer ist mit einem energiesparenden, leisen Kühlschrank ausgestattet. Hier können Sie Ihre eigenen Lebensmittel aufbewahren.
KUNST IM HOTEL
Alle gezeigten Bilder im Hotel sind hochwertige Faksimiles des Künstlers Friedrich Litta. Er entwickelte eine unglaubliche Detailtreue in seiner abstrakten Kunst. Herr Litta war der Großvater von der Chefin Antje Höferer geborene Litta.
LEHMPUTZWAND
Ihr Zimmer ist mit einer echten Lehmputzwand ausgestattet. Das ist ein sehr gesunder Jahrtausende alter Baustoff, der dazu beiträgt, dass in Ihrem Hotelzimmer eine konstante, gesunde und mit angemesser Luftfeuchtigkeit gesättigte Raumluft herrscht. Ebenfalls werden Schadstoffe aus der Raumluft gefiltert.
MASSAGE- ANGEBOT
In Kürze entsteht im Untergeschoß ein Massage Raum. Über die Rezeption können Sie sich gerne über das Service Angebot informieren und gleich einen Termin vereinbaren.
MASSIVHOLZMÖBEL
Die Möbel in den Zimmern sind aus massivem Ahorn gefertigt. Ahorn ist ein Kosmopolit und wächst auf der ganzen Welt. Damit symbolisieren wir unsere Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Ahorn wird im übrigen schon seit Jahrhunderten bei uns in Bayern als das Holz der Wahl für Wirtshaustische verwendet.
NACHHALTIGKEIT
Das Hotel wurde im Jahr 2019 mit natürlichen und fast ausschließlich aus recycelbaren Baustoffen errichtet.
Wir produzieren mit den Photovoltaikanlagen auf dem SB Car Wash Dach, auf der Holzhalle und mit dem Blockheizkraftwerk des Hotels um das Doppelte mehr Strom, als das Hotel verbraucht.
Wir bewirtschaften nachhaltig ca. 20 Hektar Waldflächen. Damit binden wir jährlich 2.820 Tonnen Kohlenstoff (CO2). Zum Vergleich: Ein Passagier auf der Strecke von Düsseldorf nach New York produziert im Durchschnitt 3,65 Tonnen CO2.
NACHTRUHE
Wir bitten Sie ab 22:00 Uhr in den öffentlichen Bereichen, auf den Terrassen, Balkonen und im Park auf eine angemessene Lautstärke zu achten, damit sich andere Gäste erholsam auf den kommenden Tag vorbereiten können und ungestörten Schlaf finden.
NÄHUTENSILIEN
Ein Set befindet sich in Ihrem Kleiderschrank. Näh-Service erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
NATURSTEIN
Hier in der Tegernheimer Schlucht, direkt vor unserem Hotel, gibt es die einmalige geologische Konstellation, dass sich der Böhmerwald Granit (ein sehr altes Gestein) mit dem Fränkischen Jura trifft. Diese Jumelage haben wir aufgenommen. Die Bodenbeläge im Öffentlichkeitsbereich stellen den Sollnhofer Marmor und die Theken im Frühstücksbereich sind aus gelederten Flossenbürger Granit gearbeitet. Zwei Pole- eine starke Energiequelle.
NOTARZT
Bei Erkrankungen oder wenn sonst ärztliche Hilfe benötigt wird, melden Sie sich bitte an der Rezeption.
NOTAUSGÄNGE
Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren.
PARKPLÄTZE
Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Der erste Parkplatz direkt vor dem Haus ist ein Behindertenparklatz. Bedürftige haben Vorrang.
POST
Ihre Briefe und Postkarten können Sie gerne an der Rezeption abgeben. Diese werden täglich zur Post gebracht.
RADIOPROGRAMME
Über das Fernsehgerät empfangen Sie Radioprogramme. Beachten Sie dazu unsere Programm Belegungsübersicht.
REGENSCHIRM
Falls Sie einen Regenschirm benötigen wenden Sie sich bitte an die Rezeption
RESTAURANT
In laufweite gibt es verschiedene Restaurants. Gut bürgerlich (bayrisch) und auch Pizzerien. Nähere Infos bieten wir Ihnen an der Rezeption
REZEPTION
Diese ist von 5.30 Uhr bis 22.00 Uhr für Sie erreichbar. Bitte wählen Sie Nummer 09403-9696800.
ROOM SERVICE
Sie erhalten im Room Service sowohl Frühstück, kleine Snacks als auch Getränke. Melden Sie sich bitte an der Rezeption um unseren Service zu nutzen.
SAFE- SCHLIESSFACH
An unserer Rezeption befindet sich ein Safe, dort können Sie gerne gegen eine Gebühr von 5,00€ per Tag Ihr persönliches Schließfach nutzen und Ihre Wertsachen deponieren.
SCAN
Gerne scannen wir Ihre Dokumente. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Rezeption.
SCANDIC DESIGN
Wir haben das Thema Scandic Design gewählt, weil es durch die Farbkombination und die Formensprache eine klare, harmonische und edele Ausstrahlung hat. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche; Ambiente, Sauberkeit in der Empfindung, Edele Materialien und Herzlichkeit und Wärme. Die Wurzeln des Scandic Design gehen zum Großteil übrigens auf den Bauhaus Stil zurück.
SCHUHPUTZAUTOMAT
Befindet sich im Erdgeschoss.
SCHUHPUTZSERVICE
Gerne putzen wir ihre Schuhe für Sie. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Hier erhalten Sie auch Schuhputzutensilien auf Wunsch.
SHUTTLE DIENST
Gerne organisieren wir einen Shuttle Dienst gegen Gebühr für Sie. Bitte sprechen Sie uns frühzeitig an, damit wir das Personal rechtzeitig disponieren können.
SPORT UND FREIZEIT
Für Tipps bei der Planung ihre Freizeit steht ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.
STROM
230 Volt, 50 Hz -Adapter erhalten Sie an der Rezeption.
TANKSTELLE
Die nächste Tankstelle finden Sie in der Hauptstraße Tegernheim bzw. Richtung Regensburg in Regensburg Schwabelweiß, ebenfalls Hauptstraße.
TAXI
Bestellung übernimmt gerne die Rezeption.
TELEFON
Wir stellen Ihnen gerne ein mobiles Endgerät zur Verfügung. Gespräche in Europa sind kostenfrei. Wir berechnen pro Tag 5,00€ .
TICKETS
Unser Rezeptions-Team berät Sie gerne und ist Ihnen bei der Bestellung und Reservierung diverser Karten (z.B. Fürstlicher Weihnachtsmarkt, Buchbinder Legionäre Regensburg, Jahn Regensburg, Eisbären Regensburg, Theater, Musical, Variete, Oper etc.) behilflich.
TISCHTENNISPLATTE
Im Untergeschoß finden Sie eine Tischtennisplatte. Schläger können Sie sich gerne an der Rezeption gegen Kaution ausleihen.
TURNDOWN SERVICE
Als deutsche Bezeichnung, Wohlfühlservice, wird das Zimmer für den Gast für die Nacht vorbereitet. Hierzu gehört das Aufdecken des Bettes, leichte Reinigungsarbeiten, frische Handtücher und die Platzierung eines kleinen Grußes des Hotels. Der Turndown Service kann gegen Gebühr von 33,00€ als Zusatzleistung gebucht werden.
VALET PARKING SERVICE
Sie übergeben uns Ihr Fahrzeug samt Schlüssel. Wir werden Ihr Fahrzeug einer manuellen Außen- Autowäsche an der hoteleigenen Waschanlage unterziehen. Für diesen Service benötigen wir ca. 90 Minuten. Anschließend stellen wir Ihr Fahrzeug am Hotelparkplatz ab und hinterlegen Ihren Autoschlüssel an der Rezeption. Dieser Service wird mit 33,00€ berechnet.
WASCHMASCHINE- WÄSCHETROCKNER
Im Untergeschoß ist eine SB-Waschmaschine und ein SB-Wäschetrockner zu Ihrer eigenen Verfügung. Es müssen 0,50 Euro Münzen verwendet werden. Für eine durchschnittliche Wäscheladung benötigen Sie erfahrungsgemäß 4x 0,50€ also 2€. Ebenso beim Trockner. Waschpads (Waschmittel) sind gegen Gebühr an der Rezeption erhältlich.
WÄSCHE/REINIGUNG
Wäsche, die Sie vor 09.00 Uhr am Empfang abgeben, erhalten Sie bis zum Abend wieder zurück. Ein Wäschebeutel hierzu befindet sich in Ihrem Kleiderschrank. Nur von Montag bis Freitag möglich.
WÄSCHEWECHSEL
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, falls Sie ihre Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt haben möchten.
WECKSERVICE
Gerne wecken wir Sie telefonisch. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption nehmen Ihren Weckwunsch entgegen.
WIRELESS LAN
In allen Bereichen des Hotels ist Wireless LAN verfügbar. Die erforderlichen Zugangscodes können Sie mittels QR Code Scanner an der Rezeption einlesen.
ZEITUNGEN/ ZEITSCHRIFTEN
Auf Grund der Covid-19 Pandemie liegen diese nicht mehr aus. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach unserem kostenlosen Angebot.
ZIGARETTEN
Ein Zigarettenautomat befindet sich im Außenbereich an der SB-Waschanlage. Das Rauchen im Hotel ist nicht gestattet. Aschenbecher stehen Ihnen im Außenbereich, z.B. auf der Terrasse oder Ihrem Balkon/ Terrasse zur Verfügung.
ZUGVERBINDUNGEN
Gerne steht Ihnen unser Rezeptions-Team für Informationen und Auskünfte zur Verfügung.
ZWANGSLÜFTUNG
In Ihrem Zimmer befindet sich ein permanenter, leichter Unterdruck. Damit strömt immer frische Außenluft über den Fensterrahmen nach und sorgt für ein angenehmes Raumklima.
01. ARD 02. ZDF 03. BR3 04. RTL 05. SAT 1 06. VOX 07. PRO 7 08. RTL2 09. Kabel eins
10. N-TV 11. WELT – Deutsch- Wirtschaft
12. Bloomberg Europe 13. CNBC Europe- Englisch- Wirtschaft
14. phoenix HD 15. 3 SAT 16. Arte HD 17. ZDF info18. ZDF-neo -Deutsch – Gesellschaft
19. RTL plus 20. NITRO 21. Kabel eins Doku 22. Pro7 MAXX 23. SAT1 Gold -Deutsch- Unterhaltung
24. SUPER RTL 25. NICK/ MTV 26. KIKA 27. TOGGO PLUS -Deutsch- Kinder
28. RT Franc HD -Französisch
29. RT Espaniol -Spanisch
34. bis 56. Regionalsender – Deutsch
57. MTV 58. Comedy Central Jugend
59. Algerie3 60.Canal Algerie 61 MTV Arab – Arabisch/Französisch
62. Russkij Perwyj R1 63. STS Int 64. 8TV RU 65.TV RUS 66.Yol TV 67. Sonlife Brodcasting – Russisch
69. Telesur HD 70. Extremadura SAT -Spanisch
71. France 24 72. TV5Monde 73. CGTN F -Französisch
75. France 24 76. RT HD 77. CGTN 78.CGTN Documentary -Englisch
79. TRT World HD -Türkisch
101. bis 105. Radiosender (Audio)